Kontakt

Referenzen

Diese Projekte haben wir in den letzten Jahren für unsere Kunden realisiert.

Bauernhaus.gif

Verputzarbeiten im Außenbereich

"2012 hat die Firma Arzt Verputz und Stuck GmbH unser Haus verputzt. Da unser Haus aus dem Jahre 1879 stammt, war das keine leichte Aufgabe. Von den Anfängen der Beratung und Erstellung des Kostenvoranschlags bis hin zum Ende der Verputzarbeiten, waren wir mehr als zufrieden.

Die Beratung von Herrn Werner Arzt war fachlich fundiert und er war uns eine große Hilfe bei der passenden Farbauswahl und Gestaltung des äußeren Erscheinungsbildes. Das sehr alte Mauerwerk haben die Verputzer mit viel Geschick und fachmännischen Können gemeistert. Für uns war das Preis – Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung und empfehlen diese Firma gerne weiter."

Familie Kaplan aus Egloffstein

Sanierung eines Bauernhauses

"Bei der ganzheitlichen Sanierung eines ca. 1930 erbauten Bauernhauses haben wir mit der Firma Arzt einen kompetenten Partner für Verputzarbeiten im Innen- und Außenbereich gefunden. Ziel der Sanierung war ein gesundes Wohnklima zu schaffen, welches in energetischer und bauphysikalischer Hinsicht auf den bestehenden Baukörper abgestimmt ist. Die besondere Herausforderung dabei war das teilweise feuchte und aus unterschiedlichen Materialien erstellte Mauerwerk diffusionsoffen und mit langer Haltbarkeit zu verputzen. Der Baukörper wies diverse Risse auf, die die Schwierigkeiten im Bezug auf die Haftbarkeit und Dauerhaftigkeit des neuen Putzes noch erhöhten.

Im Beratungsgespräch konnten uns Herr Werner Hertel-Arzt zusammen mit Herrn Markus Arzt von Ihrem Fachwissen und ihrem Verantwortungsbewusstsein der anspruchsvollen Aufgabe gegenüber überzeugen, sodass wir uns gegen das billigste Angebot und für die höhere Qualität der Firma Arzt entschieden.

Unsere Entscheidung mussten wir nicht bereuen, denn das Bauernhaus wurde entsprechend fachgerecht und mit Sorgfalt saniert. Trotz hoher Auslastung wurden unsere Sonderwünsche sowie schwierigere optische Vorstellungen an der Fassadengestaltung erfüllt. Die Nutzung neuer Kommunikationsmedien hat die bei der Sanierung erforderlichen Abstimmungen nicht unwesentlich erleichtert.

Besonders gefallen hat uns bei der Zusammenarbeit mit der Firma Arzt das sich die Generationen in dem Familienbetrieb sehr gut ergänzt und zusammengewirkt haben."

Familie Sponsel aus Hagenbach


Malerarbeiten und Verputzarbeiten im Innenbereich

"Für die Ausführung von Malerarbeiten im Wohn- und Schlafbereich sowie Verputzarbeiten eines Balkons war ich auf der Suche nach einer kompetenten Fachfirma. Durch ein gemeinsames Hobby kam der Kontakt zur Firma Arzt Verputz & Stuck GmbH in Geschwand zustande. Die Besichtigung der zu renovierenden Räumlichkeiten erfolgte prompt durch Werner Hartel-Arzt persönlich. Bei der Farbauswahl sowie der Art der Raumgestaltung gab er hilfreiche und fachmännische Tipps aus seiner langjährigen Berufserfahrung und verwies auch auf den Brillux-Farbdesigner im Internet.

Zum vereinbarten Termin erschienen die Mitarbeiter extrem pünktlich, alle arbeiteten Hand in Hand, sehr professionell sowie überaus ordentlich und sauber. Dass die Chemie im Team stimmt, war spürbar. Werner Hartel-Arzt überzeugte sich mehrmals persönlich von der ordnungsgemäßen Ausführung der Arbeiten.

Ich habe meine Entscheidung für die Firma Arzt Verputz & Stuck GmbH nicht bereut, und würde jederzeit wieder einen Auftrag vergeben (es sind noch weitere Räume zu renovieren). Ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen, denn wer Qualität schätzt, wird nicht enttäuscht werden! Auch der ein oder andere Sonderwunsch wurde im Rahmen der Renovierung berücksichtigt.

Vielen Dank für das Engagement und die Unterstützung bei meiner Renovierung."

Frau Wittmann aus Nürnberg


Innen- und Außenputz

"Einer Empfehlung unseres Architekten folgend, hatten wir für unseren Neubau im Jahr 2011 die Ausschreibung der Gewerke Innen- und Außenputz gezielt auch an die Firma Arzt gerichtet. Unsere Entscheidung für das Unternehmen aus Obertrubach hat in der Folge wesentlich zum Gelingen des Projektes beigetragen.

Insbesondere waren die langjährige Erfahrung von Herrn Arzt und seinem Team in der Verarbeitung von Feuchtigkeits-speicherndem Rotkalk-Putz im Innenbereich für uns von großem Wert. Zugunsten dieses Werkstoffs entschieden wir uns seinerzeit gegen eine elektrische Lüftungsanlage. Drei Jahre nach Bezug der Immobilie erweist sich diese Entscheidung immer noch als absolut richtig. Wir profitieren seitdem von einem ganzjährig natürlich ausgeglichenen Raumklima mit 45-55% Luftfeuchtigkeit bei nahezu allen Wetterlagen.

Handwerklich ausgeführt wurden alle Arbeiten stets termingerecht und fachgerecht, so dass wir jedem Bauherren die Fa. Arzt uneingeschränkt empfehlen können."

Familie Lauer aus Neunkirchen am Brand


Außenputz

"Sehr geehrter Herr Arzt,
die Bauarbeiten an userem Häuschen sind nun mit dem letzten Gewerk Aussenputz abgeschlossen. Die gelb getönte Fassade gab dem Haus noch den letzten Schliff. Vielen Dank für Ihre Weihnachtskarte, deren Aussage den Nagel auf den Kopf trifft: "Husch und Pfusch" gegenüber "Erstklassiger Arbeit"! Präziser kann man es nicht ausdrücken. Auch bei unseren Putzarbeiten erstklasssige und hoch professionelle Arbeit.

Es macht richtig Freude Ihre Mitarbeiter bei der Arbeit zu beobachten: konsequentes, perfekt aufeinander abgestimmtes, strukturiertes Arbeiten. Kein Leerlauf, kein Herumstehen - nein! engagiertes Arbeiten. Solche Mitarbeiter kann man sich nur wünschen. Besonders beeindruckt haben uns die Geschwindigkeit beim Gerüstbau und beim Aufbringen des Aussenputzes.

Die gesamten Arbeiten sind - und das ist vor allem hervorzuheben - termin- und kostentreu in bester Qualität ausgeführt worden. Was wir - wie sicher viele andere Bauherren auch - aus dem Angebot, das wir rückwirkend als äußerst fair beurteilen, nicht ersehen konnten war die hervorragende Qualität der Arbeiten.

Sehr geehrter Herr Arzt, da wir Sie und Ihre Firma vorher nicht kannten und auch keine weiteren Referenzen eingeholt hatten, können wir nur feststellen: unsere Entscheidung für Sie war ein Glücksgriff. Unsere Wünsche (auch Sonderwünsche: Treppe/Bad) wurden perfekt erfüllt, wir sind rundherum sehr zufrieden, und haben mit der Entscheidung für Ihre Firma genau die richtige Wahl getroffen.

Wir wünschen Ihnen für Ihr Unternehmen weiterhin viel Erfolg, werden Sie gerne weiterempfehlen und stehen für Referenzen jederzeit zur Verfügung."

Familie Sedlmayer aus Geschwand


Fassadenrenovierung und Putzarbeiten

"Wir kennen die Firma Arzt schon seit unserer Fassadenrenovierung im Jahr 2005. Da wir damals bereits sehr zufrieden waren, war es für uns klar, auch bei der anlässlich der Dachrenovierung anfallenden Putzarbeiten wieder die Firma Arzt als erste Adresse zu kontaktieren. Obwohl es zunächst nur nach einem kleinen Auftrag aussah, erfolgte eine zeitnahe und pünktliche Ortsbesichtigung. Im Laufe der von Anfang an vorgesehenen Gaubenverputzarbeiten fiel uns immer mehr ein, was noch gemacht werden musste und die Firma Arzt erledigte alle Wünsche und auch unvorhergesehenen Arbeiten sehr ordentlich und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Die Auftragsausführung erfolgte zuverlässig und unbürokratisch, die zugesagten Termine wurden eingehalten, und die Arbeiten sobald wie möglich ( Winterbaustelle!) ausgeführt. Wir können die Firma Arzt auf jeden Fall weiterempfehlen."

Familie Haack aus Erlangen


Außenputz mit Sockel

"Im Jahr 1988 hatte die Firma Arzt Verputz und Stuck unser Haus zum ersten Mal verputzt. Es wurde Zeit, einen Renovierungsanstrich des Außenputzes mit Sockel , der Holzteile der Dachverwahrung und kleinere Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Aus diesem Grund beauftragten wir ohne Zögern die Firma Arzt erneut mit der Ausführung dieser Aufgaben. Auch dieses Mal wurden die Arbeiten wie erwartet sauber und zuverlässig erledigt.

Die Beratung durch Herrn Hartel-Arzt war wie gewohnt kompetent. Insbesondere unterstützte er uns bei der Farbauswahl. Auch Sonderwünsche wurden schnell und ohne den Kostenrahmen zu sprengen realisiert. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Firma Arzt und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen."

Herr Erwin Haußmann aus Igensdorf