Kontakt

Historie

Georg Arzt (+2012) erhält seinen Meisterbrief im Stuckateurhandwerk und gründet im gleichen Monat das Unternehmen "Georg Arzt Stuckgeschäft" am Wohnort Geschwand. Durch seine Tätigkeit als Vorarbeiter in einem Nürnberger Stuckgeschäft hat er zahlreiche branchenspezifische Kontakte. Siegfried Dresel, Hans Glas, Hans Trautner, Franz Wiegärtner, Rudolf Brendel, Hans Wiegärtner, Johann Egloffstein und Hans Wiesheier gehören zu den Mitarbeitern der ersten Stunde. Durch herausragendes Fachwissen und motivierte Mitarbeiter ist es möglich, höchste Qualität zu liefern. Der hohe Qualitätsstandard wurde durch zufriedene Kunden schnell publik, wodurch das kleine Unternehmen Neukunden gewinnt.

Durch den guten Ruf werden Nachwuchskräfte aufmerksam. Georg Arzt entscheidet sich deshalb, als Ausbilder zu fungieren. Die ersten Lehrlinge sind Bruno Funk, Siegfried Hofmann und Oswald Dresel.

1979 heiratet die Tochter Angelika Arzt ihren Freund Werner Hartel. Beide entschließen sich dazu, das Unternehmen fortzuführen. Werner Hartel-Arzt erwirbt 1985 den Meisterbrief. Seine Frau unterstützt ihn, indem sie weiterhin die Verwaltung leitet. Die Firma wird in die Arzt Verputz & Stuck GmbH umgewandelt und legt die Schwerpunkte auf Putz- und Stuckarbeiten im Innen und Außenbereich, Wärmedämmverbundsysteme, Malerarbeiten und Fließestriche. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen der gesamten Belegschaft garantieren den Kunden Qualität auf höchstem Niveau. Durch den Sohn, Markus Arzt, wird ein Fortbestehen in dritter Generation möglich, da er wie auch sein Vater und Großvater, zur Meisterprüfung antritt.

Nur durch ausgezeichnete Mitarbeiter konnten wir wachsen und bis heute bestehen. Ein herzlicher Dank an Markus Hauptmann, Michael Wendler die beide ihr Handwerk hier gelernt haben, sowie Horst Wüst, Uwe Mayer, Karlheinz Schröder, Peter Osinski, Slawomir Wodynski, Slawomir Scislowski, unserem Azubi Thomas Zitzmann und an alle Arbeiter, die bisher für uns tätig waren.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Freunden für die gute Zusammenarbeit und die Vielzahl an Empfehlungen bedanken.
Fachlich qualifiziert und persönlich motiviert sind wir auch in Zukunft Ihr kompetenter Ansprechpartner in Sachen Putz, Stuck und Ausbau.